Skip to main content

50/2020  |  Hund auf Dach


10.08.2020
  |   19:31 Uhr
  |   Kappeln-Ellenberg

Ende: 12.08.2020, 16:25 Uhr

Ein Hund war aus einem offenstehenden Wohnzimmerfenster des zweiten Obergeschosses auf das Dach eines angrenzendes Wohnhaus gesprungen. Eine Rettung über den baulichen Zugang gestaltete sich als schwierig.

Die Hündin wurde mittels Leiter auf ein angrenzendes Dach befördert und wurde von dort aus über die Drehleiter gerettet. Wieder auf dem Boden wurde die Hündin an die Eigentümerin übergeben.

Einsatzart:

TH (Technische Hilfeleistung)


Kategorie:

Technische Hilfeleistung


Beteiligte Ortswehren:

Feuerwehr Kappeln-Ellenberg


Eingesetzte Fahrzeuge:
  • Drehleiter (DLK 23-12 (Ellenberg))
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12 (Ellenberg))
  • Mehrzweckfahrzeug (MZF (Ellenberg))

zurück zur Liste

Wir suchen Verstärkung!

Die sechs Ortswehren im Kappelner Stadtgebiet freuen sich über jedes neue Gesicht. Wenn Du Lust hast, bei uns mitzuwirken, kannst Du einfach zu unseren Übungsabenden kommen und dir alles unverbindlich anschauen.

Jetzt mitmachen