260 Kilogramm Müll gesammelt

Die Helferinnen und Helfer nach getaner Arbeit am Gerätehaus in Stutebüll. Foto: Niklas Schlömer

Rund 260 Kilogramm Müll wurden aus der Umwelt entfernt und ordnungsgemäß entsorgt. Foto: Niklas Schlömer
Am vergangenen Samstag riefen die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stutebüll Nachbarn und Bewohner zum Frühjahrsputz auf. Mit der Aktion „Sauberes Dorf“ galt es, im gesamten Löschbezirk die Umwelt von Müll und Unrat zu befreien. Auch von außerhalb der Feuerwehr folgten viele Stutebüller der Einladung und zogen – ausgestattet mit Greifzangen und Müllbeuteln – durch die Umgebung. Und es hat sich wahrlich gelohnt: 38 Erwachsene und acht Kinder sammelten während der Aktion rund 260 kg Müll und verluden ihn anschließend auf einem bereitgestellten Anhänger. Die Initiatoren zeigten sich sehr zufrieden über die gute Beteiligung aus Nachbarschaft. Dieser wichtige Beitrag zur Säuberung des Dorfes sei ein voller Erfolg gewesen.
Natürlich bedurfte der fleißige Einsatz einer Stärkung: Nach getaner Arbeit fanden sich die Helfer zu Wurst und Pommes am Gerätehaus ein und ließen die Aktion in Geselligkeit ausklingen.
Weitere Beiträge:
Einsatzreiches Wochenende für Kappelner Feuerwehren
Gleich zwei Brände sorgten im Verlauf des Sonnabends für Einsätze mehrerer Kappelner Wehren. Bereits am frühen Morgen wurde eine Gartenlaube in…
Kappelner Feuerwehren unterstützen ukrainische Kameraden
Weltweit verfolgen Feuerwehrleute ein gemeinsames Ziel: Retten, Löschen, Bergen, Schützen. Auch in den von permanenten Luftangriffen heimgesuchten…
Baum auf Garage gestürzt
In Folge starker Sturmböen stürzte am Montagnachmittag ein Baum auf eine Garage. Es entstand glücklicherweise weder Personen- noch größerer…