Der Pokal bleibt in Schwansen
Spiel und Spaß beim traditionellen Wettkampf der Wehren in Olpenitz
Beinahe konnte die Olpenitzer Feuerwehr ihren Titel des letzten Jahres verteidigen, landete ihr Team beim traditionellen Wettkampf der Wehren doch knapp auf dem zweiten Platz. Jubeln konnten dann aber schließlich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kopperby, die seit vergangenem Sonntag stolze Träger des ehrwürdigen Wanderpokals der Kappelner Feuerwehren sind. Unter großem Beifall überreichten die Olpenitzer Wehrführer Mathias Krüger und Dirk Langenstein im Rahmen der Siegerehrung die dazugehörigen Urkunden und Präsente.
In sieben verschiedenen feuerwehrtechnischen und spielerischen Disziplinen, die durch die diesjährig gastgebende Feuerwehr Olpenitz ausgearbeitet wurden, traten zuvor kleine Teams aller sechs Kappelner Ortswehren sowie eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Kappeln-Mehlby gegeneinander an. Das wechselhafte Wetter aus Wind, Sonnenschein und gewittrigen Regenschauern tat dem großen Spaß rund um das Olpenitzer Feuerwehrhaus keinen Abbruch. Und so galt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in allen abzuleistenden Herausforderungen ihre Schnelligkeit aber auch gutes Teamwork, Geschick und Fingerspitzengefühl unter Beweis zu stellen. Dank Getränkestand und Köstlichkeiten vom Grill konnten sich nach getaner Arbeit nicht nur die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer stärken, sondern auch die zahlreich erschienenen Gäste.
Nicht die Platzierung sei am Ende wichtig, sondern Spaß und Geselligkeit stünden im Vordergrund, so die allseits bekundete Meinung aus Reihen der teilnehmenden Kappelner Wehren. Und bereits jetzt sei man voller Vorfreude auf den nächsten Wettkampf der Wehren im Sommer 2025, zu dem die Abordnungen dann in Kopperby zu Gast sein werden.
Weitere Beiträge:
Kappelner Feuerwehrleute pflegen Städtepartnerschaft
Alljährlich im September lädt die freiwillige Feuerwehr Merate sowie deren Unterstützerverein zur großen „Fire Party“ – ein einwöchiges von…
Geräteschuppen in Vollbrand
In der Nacht auf Dienstag, den 09.07.2024 wurden um 2:05 die Kappelner Feuerwehren zu einem brennenden Geräteschuppen in Grimsfeld alarmiert. Bei…
200 Jahre Feuerwehr in der Stadt Kappeln
100 Jahre Feuerwehr Kappeln-Ellenberg, 50 Jahre Jugendfeuerwehr und 50 Jahre Gemeindefeuerwehr: Kappelner Wehren feiern großes Jubiläumsfest in der…