Geräteschuppen in Vollbrand
In der Nacht auf Dienstag, den 09.07.2024 wurden um 2:05 die Kappelner Feuerwehren zu einem brennenden Geräteschuppen in Grimsfeld alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der hölzerne Bau bereits in Vollbrand. Durch zügiges Sicherstellen einer Wasserversorgung begannen die Wehren umgehend mit der Brandbekämpfung am Gebäude und kühlten darüberhinaus sicherheitshalber ein in unmittelbarer Nähe befindliches Wohnhaus.
Mehrere Trupps unter Atemschutz brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass die Gefahr des Übergreifens der Flammen auf benachbarte Gebäude und die Vegetation gebannt werden konnte. Zwischenzeitlich waren rund 50 Feuerwehrleute aus den Kappelner Ortswehren Stutebüll, Mehlby, Innenstadt, Ellenberg und Olpenitz im Einsatz, ehe etwa eine Stunde nach Alarmierung „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Personen wurden nicht verletzt, jedoch entstand am betroffenen Schuppen Totalschaden.
Weitere Beiträge:
Kappelner Feuerwehrleute pflegen Städtepartnerschaft
Alljährlich im September lädt die freiwillige Feuerwehr Merate sowie deren Unterstützerverein zur großen „Fire Party“ – ein einwöchiges von…
Der Pokal bleibt in Schwansen
Spiel und Spaß beim traditionellen Wettkampf der Wehren in Olpenitz
200 Jahre Feuerwehr in der Stadt Kappeln
100 Jahre Feuerwehr Kappeln-Ellenberg, 50 Jahre Jugendfeuerwehr und 50 Jahre Gemeindefeuerwehr: Kappelner Wehren feiern großes Jubiläumsfest in der…