Kappeln trägt Gelb
Ein signifikanter Zuwachs zur Sicherheit und ein einheitlicheres Erscheinungsbild – freudig präsentierte Gemeindewehrführer Dirk Schadewaldt die neuen Feuerwehrhelme, die ab sofort die persönlichen Schutzausrüstungen der Kappelner Einsatzkräfte komplettieren.
Die Planung zur Anschaffung zog sich zuletzt über einen längeren Zeitraum – umso mehr freute sich Schadewaldt, nun endlich die vorherigen und zum Teil bis zu vierzig Jahre alten Helme aussondern zu können. Insgesamt 207 fabrikneue und hochmoderne Feuerwehr-Schutzhelme konnten in der letzten Woche an die sechs Kappelner Ortswehren verteilt werden. Jeder einzelne Helm, individuell mit dem Namen der Besitzerin bzw. des Besitzers beschriftet, leistet nicht nur den besonders wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Einsatzkräfte, sondern bietet auch einen erheblich angenehmeren Tragekomfort. Neben einer integrierten Stirnlampe und dem obligatorischen Nackenschutz verfügen die Modelle zudem über einen einklappbaren Augenschutz sowie ein großes Visier zum umfänglichen Schutz des Gesichts.
In Anlehnung an die Farbgebung der 2018 beschafften Einsatzschutzjacken und -hosen habe man sich bewusst für gelbe Helme entschieden. Zusammen gewährleistet die persönliche Schutzausrüstung fortan ein einheitliches Erscheinungsbild der Kappelner Feuerwehrleute.
Weitere Beiträge:
Bei Großschadenslagen schnell einsatzbereit: Die Regionale Führungsstelle der Stadt Kappeln
Kommt es infolge von Unwetter- oder Starkwind-Ereignissen innerhalb kürzester Zeit zu einer Vielzahl an Einsätzen für die Feuerwehr, können die…
Sandsack-Füllmaschine in Betrieb genommen
Knapp zwei Jahre nach der verheerenden Ostseesturmflut, welche die Einsatzkräfte der Kappelner Feuerwehren tagelang forderte, lud Stutebülls…
Neue Feuerwehrleute für Kappeln und Umgebung
Wer als Passant nicht eingeweiht war, musste am vergangenen Freitagabend am Kappelner Hafen wohl von einem Großeinsatz der Feuerwehr ausgehen: Dichte…






