Zum Hauptinhalt springen

Tiertransporter auf L21 umgekippt

Am frühen Morgen des 3. März kam es auf der Landesstraße 21 zu einem Verkehrsunfall. Zwischen Wittkiel und Oersberg kam ein mit 150 lebenden Schweinen beladener Viehtransporter zunächst seitlich von der Fahrbahn ab und kippte anschließend auf die Seite. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrerhaus befreien und wurde von den Einsatzkräften der Oersberger Feuerwehr mit Leitern vom LKW gerettet, ehe er vom Rettungsdienst betreut wurde. Gemeinsam mit den ebenfalls alarmierten Kräften der Feuerwehren Stoltebüll und Kappeln-Mehlby wurden die Tiere aus dem Sattelauflieger befreit und in einen anderen LKW umgeladen.

Während dieser Maßnahmen und den anschließenden Aufräumarbeiten blieb die L21 vollgesperrt. Zur Bergung des LKW wurde eine Spezialfirma beauftragt. Zusammen mit der zusätzlich alarmierten und dann aber vorzeitig aus dem Einsatz entlassenen Feuerwehr Süderbrarup waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort, ehe der Einsatz nach etwa sechs Stunden beendet werden konnte.

Erstellt von Pressewart    Einsatzberichte

Der verunfallte Sattelzug mit den befreiten Schweinen in einer provisorischen Umzäunung.

Weitere Beiträge:

Foto © Jasper Hentschel

  Erstellt von Pressewart   

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Kappeln-Mehlby zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in Stoltebüll alarmiert. Dort kam es in einer…

Weiterlesen
Auch aus Wasserläufen wurde der Unrat entfernt.

  Erstellt von Pressewart   

Zahlreich fanden sich am vergangenen Wochenende Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stutebüll gemeinsam mit eifrigen Helfenden aus Dorf und…

Weiterlesen
Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz im Löscheinsatz beim brennenden PKW.

  Erstellt von Pressewart   

Am gestrigen Samstag kam es in Kappeln zu gleich zwei größeren Einsätzen, welche die Feuerwehren Kappeln-Innenstadt, Kappeln-Ellenberg und…

Weiterlesen

Wir brauchen Verstärkung!

Die sechs Ortswehren im Kappelner Stadtgebiet freuen sich über jedes neue Gesicht. Wenn Du Lust hast, bei uns mitzuwirken, kannst Du einfach zu unseren Übungsabenden kommen und dir alles unverbindlich anschauen.

Weitere Informationen