Zum Hauptinhalt springen

Verkehrsunfall auf der B203

In den frühen Abendstunden des 12. Dezember kam es gegen 17:15 Uhr auf der Bundesstraße 203 nahe des Kappelner ZOB zu einem Verkehrsunfall. Auf der Kreuzung zur Feldstraße/Theodor-Storm-Straße prallten zwei PKW aufeinander, worauf neben Rettungsdienst und Polizei auch die Feuerwehren Kappeln-Innenstadt und Kappeln-Mehlby alarmiert wurden. Eine eingeklemmte Person wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus einem der Fahrzeuge befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Weitere am Unfall beteiligte Personen konnten sich zuvor eigenständig befreien und wurden ebenfalls vom Rettungsdienst betreut. Unterstützung erhielten die Kappelner Feuerwehren von der Feuerwehr Damp-Dorotheenthal, die mit einem weiteren hydraulischen Rettungssatz zur Einsatzstelle berufen wurde. Insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren vor Ort. Während der Rettungsmaßnahmen und den anschließenden Aufräumarbeiten wurde die Kreuzung zwischenzeitig vollgesperrt. Der Einsatz konnte nach etwa 90 Minuten beendet und die Straßen wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Erstellt von Pressewart    Einsatzberichte

Während Personenrettung und Aufräumarbeiten wurde die Kreuzung B203/Feldstraße an der Zufahrt zum Kappelner ZOB vollgesperrt.

Weitere Beiträge:

Auch aus Wasserläufen wurde der Unrat entfernt.

  Erstellt von Pressewart   

Zahlreich fanden sich am vergangenen Wochenende Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stutebüll gemeinsam mit eifrigen Helfenden aus Dorf und…

Weiterlesen
Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz im Löscheinsatz beim brennenden PKW.

  Erstellt von Pressewart   

Am gestrigen Samstag kam es in Kappeln zu gleich zwei größeren Einsätzen, welche die Feuerwehren Kappeln-Innenstadt, Kappeln-Ellenberg und…

Weiterlesen
Die Geehrten und Beförderten mit Gratulanten

  Erstellt von Pressewart   

Dass am 9. Februar zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kappeln-Innenstadt viele der eingedeckten Sitzplätze im Gerätehaus noch…

Weiterlesen

Wir brauchen Verstärkung!

Die sechs Ortswehren im Kappelner Stadtgebiet freuen sich über jedes neue Gesicht. Wenn Du Lust hast, bei uns mitzuwirken, kannst Du einfach zu unseren Übungsabenden kommen und dir alles unverbindlich anschauen.

Weitere Informationen