Zum Hauptinhalt springen

Feuerwehr Kappeln-Stutebüll

Gegründet 1908

Kappelns nördlichster Stadtteil umfasst das Dorf Stutebüll, die an Mehlby grenzenden Wohnsiedlungen von Sandbek sowie die ländlichen Gebiete um Knüppelberg und Grimsnis. Insgesamt leben hier 560 Menschen.

Stutebülls Gerätehaus befindet sich im Dorfkern, Stutebüll 12. Hier steht ein Tragkraftspritzen-Fahrzeug mit einem Wassertank (TSF-W), das für größere Einsätze in Kappeln und zur Wasserversorgung über lange Strecken mit einer besonders großen Schlauchreserve bestückt ist.

In Stutebüll sind aktuell 34 Kameradinnen und Kameraden aktiv. Übungs- und Dienstabende finden jeden ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr statt.

Übungszeiten

Jeder erste Dienstag im Monat um 19:30 Uhr

Gerätehaus

Stutebüll 12
D - 24376 Kappeln

Tel.: 0 172 - 170 92 76
E-Mail: stutebuell@feuerwehr-kappeln.de

Ansprechpartner

Rainer Seehusen
(Ortswehrführer)
Thomas Tramm
(Stellvertretender Ortswehrführer)

Kontakt

Einsätze

Die letzten Einsätze der Ortswehr Stutebüll:

Die Feuerwehr Kappeln-Stutebüll wurde alarmiert, um einen umgestürzten Baum, der eine Straße versperrte, zu beseitigen. Der Baum wurde mittels Motorsäge zerteilt und an die Seite geräumt, sodass die Straße kurz darauf wieder frei befahrbar war.

Alarmierte Feuerwehren:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Die Feuerwehr Kappeln-Stutebüll wurde in Folge der Sturmlage zu einer Telefon-Freileitung alarmiert, in der die Äste zweier abgeknickter Bäume festhingen. Mittels Motorsäge wurden die Äste vorsichtig zerkleinert und anschließend beiseite geräumt.

Alarmierte Feuerwehren:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Bereits auf Anfahrt zum vorhergehenden Einsatz wurde durch die Feuerwehr Kappeln-Stutebüll ein weiterer umgestürzter Baum auf der Straße bemerkt, der im Anschluss ebenfalls mittels Motorsägen zerkleinert und beiseite geräumt wurde.

Alarmierte Feuerwehren:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Neuigkeiten

Der neueste Beitrag über die Ortswehr Stutebüll:

  • Auch aus Wasserläufen wurde der Unrat entfernt.

      Erstellt von Pressewart    Berichte

    Zahlreich fanden sich am vergangenen Wochenende Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stutebüll gemeinsam mit eifrigen Helfenden aus Dorf…

    Weiterlesen

Wir brauchen Verstärkung!

Die sechs Ortswehren im Kappelner Stadtgebiet freuen sich über jedes neue Gesicht. Wenn Du Lust hast, bei uns mitzuwirken, kannst Du einfach zu unseren Übungsabenden kommen und dir alles unverbindlich anschauen.

Weitere Informationen