Stutebüller Frühjahrsputz
Zahlreich fanden sich am vergangenen Wochenende Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stutebüll gemeinsam mit eifrigen Helfenden aus Dorf und Nachbarschaft zum alljährlichen Frühjahrsputz zusammen.
Und dass sich diese bei den Stutebüllern mittlerweile schon etablierte Müll-Sammelaktion wieder mal gelohnt hat, zeigte sich spätestens beim abschließenden Zusammenrechnen der aufgeklaubten Abfallmengen: genau 112 Kilogramm kamen zusammen.
Bestens ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifern durchkämmten die etwa 35 Helferinnen und Helfer zuvor Straßengräben, Wasserläufe und Knicks und luden den Unrat zum Abtransport schließlich auf einen Anhänger. Die Aktion sei damit wieder ein voller Erfolg gewesen, so Mitorganisator Niklas Schlömer. Mit Wurst und Pommes stärkten sich die Teilnehmenden nach getaner Arbeit im Stutebüller Gerätehaus – allesamt zufrieden über ihren geleisteten Einsatz für ein sauberes Dorf.
Weitere Beiträge:
Kappelner Feuerwehrleute pflegen Städtepartnerschaft
Alljährlich im September lädt die freiwillige Feuerwehr Merate sowie deren Unterstützerverein zur großen „Fire Party“ – ein einwöchiges von…
Geräteschuppen in Vollbrand
In der Nacht auf Dienstag, den 09.07.2024 wurden um 2:05 die Kappelner Feuerwehren zu einem brennenden Geräteschuppen in Grimsfeld alarmiert. Bei…
Der Pokal bleibt in Schwansen
Spiel und Spaß beim traditionellen Wettkampf der Wehren in Olpenitz